banner 02 910-174-original.jpgbanner 03 910-174-original.jpgbanner 04 910-174-original.jpg

Tag des Hundes 2023

Samstag den 13.08. war es wieder so weit, wir feierten den Tag des Hundes 2023 gemeinsam mit vielen Freunden, Gästen und natürlich den lieben Fellnasen.

Auch in diesem Jahr gab es wieder jede Menge Unterhaltung für unsere vierbeinigen Freunde und ihre mitgebrachten Menschen, die sich auf dem kleinen Platz in einem Geschicklichkeits-Parkour als Team beweisen oder beim Hunderennen zeigen konnten wie schnell sie die Strecke zu ihrem Teampartner sprinten können.

Im Bällchen-Bad auf dem großen Platz durften die Fellnasen den richtigen Ball suchen und eine kleine Überraschung gewinnen. Die THS-Gruppe hatte hier auch einige Übungseinheiten aufgebaut in denen alle Interessierten unter Anleitung von unserer Susan und ihrem Team in den THS-Hundesport und Obedience hineinschnuppern konnten.

Für die zweibeinigen Besucher gab es so einiges zu erleben und Infos rund um den Hund.

So gab es unter anderem Verkaufsstände und verschiedene Infostände.

Auch das Tierheim Pirmasens war vor Ort, zusammen mit ihren „Gassi-Gehern“ und einigen Fellnasen die ein neues Zuhause suchen. Der Verein TIERART Wildtierstation war ebenso vor Ort und stellte seine Arbeit als Auffangstation für Großkatzen und in Not geratene Wildtiere vor.  Das Tier – Sattmacher Pirmasens e.V. hatten auch ihren Stand aufgeschlagen um über Ihre Arbeit zu informieren.

Wie alle Jahre, durfte auch unsere Verlosung nicht fehlen, bei der es dank der vielen großzügigen Spenden unserer Sponsoren vieles Nützliches für Hund und Halter zu gewinnen gab.

Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt da unser Grillteam wieder sein Bestes gab und dank der reichlichen Salate und Kuchenspenden die Auswahl auch hier riesig war, dafür ein großes Dankeschön

Zum Hunde-Eis für unsere Fellnasen gab es für Ihre Menschen noch frisch zubereitete Cocktails an der Bar.

Gegen 12:00 Uhr starteten die Vorführungen unserer Übungsgruppen und es durften als erstes unsere Welpen und Junghunde zeigen was sie alles schon gelernt haben.

Des Weiteren gab es Vorführungen von unseren Sportgruppen wie Agility, Obedience und THS. Auch eine kleine feine Dogdance Aufführung begeistere hier das Publikum und so ging der Nachmittag auch wieder viel zu schnell vorüber.

So bleibt uns nur noch ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer vor während und nach dem großen Fest, ohne Euch und auch ohne unsere Sponsoren wäre die Durchführung „Tag des Hundes“ nicht möglich.

Bilder findet ihr  in unserer Bildergalerie Tag des Hundes 2023 und der Galerie der Tierfotografin Franziska Rehm die uns ihre am Tag des Hundes geschossenen Bilder zu Verfügung gestellt hat. Franziska hat sich auf die Hunde und Pferdefotografie spezialisiert und hat hier schon einige schöne Portraits erstellt, weiter Infos über ihre Arbeit und ihre Galerie vom Tag des Hundes findet ihr auf ihrer Homepage https://galerie.franziskarehm-tierfotografie.de/Sk21yvFnn

Bericht: Reiner Faul

 

 

Joomla templates by a4joomla