banner 02 910-174-original.jpgbanner 03 910-174-original.jpgbanner 04 910-174-original.jpg

Verletzter Hund ....

Verletzter Hund

NEIN .... nicht wirklich.

Am Sonntag, den 9. Juli 2017, gab es bei uns den zweiten Kurs "Erste Hilfe am Hund".

Wie bereits im Juni ( Erste Hilfe am Hund ) wurde dieser Kurs von der prakt. Tierärztin Katja Schröder (Praxis in Homburg-Kirrberg) durchgeführt.

Für die 14 Teilnehmer wurden zunächst anhand einer PowerPoint Präsentation in unserem Vereinsheim die Themen Notfälle, wie z.B. Schock, Hautverletzungen, Knochenbrüche, Insektenstiche, Hitzschlag, Magendrehung, Vergiftungen uv.m., ausführlich und kompetent angesprochen.

Dann ging es raus auf unser Gelände. Alle Teilnehmer konnten an ihren Hunden praktische Übungen machen. Schwerpunkte lagen hier bei der stabilen Seitenlage, Anlegen diverser Verbände, Puls fühlen, Kontrolle des Zahnfleisches z.B. bei Schock oder Kreislaufzusammenbruch, Heimlich Griff, Herzmassage und vieles mehr.

Start der Bildershow mit Klick aufs Bild

  • erstehilfekursjuli001

Joomla templates by a4joomla