banner 02 910-174-original.jpgbanner 03 910-174-original.jpgbanner 04 910-174-original.jpg

THS Seminar beim HSV Fridingen

Einige Sportler unserer THS-Gruppe nahmen am 4tägigen Seminar beim HSV Fridingen teil. Bei diesem konnten die Teilnehmer die richtige Technik für den Slalom- und Hürdenlauf erlernen und vertiefen. Auch Ausdauer-, Sprint- und Koordinationstraining und viele Dehnübungen standen täglich auf dem Plan.
Wir reisten mit Wohnmobil, Wohnwagen und Pavillon an und wer keine“ fahrbare Unterkunft“ dabei hatte, kam in einer Ferienwohnung in der Nähe unter.
Teilgenommen haben:

Elke mit Lui

Jasmin mit Keno

Martin mit Luke und Paula
    

Susan mit Lilly und Tiara
    

Rainer ganz spontan ohne Hund als Fotograf :-)

Daggy war als Begleitung und Helferlein dabei

Jeder Morgen startete mit einem leckeren Frühstückbuffet. Mittags gab es etwas leichtes zu Essen und am Abend wurde gegrillt . Es gab neben dem üblichen Steak, verschiedene Würstchen, Lachsforelle, Gemüsetaler, Gemüsespieße, Maiskolben uvm.
Frisch gestärkt ging es am Morgen mit dem Aufwärmtraining los, welches sehr abwechslungsreich durch verschiedene Gruppenspiele gestaltet wurde. Lachen und Schwitzen war garantiert!
In Kleingruppen wurden die Techniken sehr ausführlich erst ohne Hund trainiert. Wenn es funktionierte, kamen die Hunde dazu. Auch hier gab es viele Tipps und Anregungen, wie der Hund am besten zu führen ist, wann man ihn anspricht, wie und wann man richtig bestätigt und spielt.

Alle waren sehr motiviert und konnten viele Trainingsideen ausprobieren und mitnehmen.
Zwischendurch gab es immer wieder die Möglichkeit, mit den Hunden spazieren zu gehen oder alle (Frauchen/ Herrchen und Hunde) gingen in die Bära zum Schwimmen, aber auch zum Ausruhen oder für tolle Gespräche war Zeit.

Alles in allem war es ein tolles Wochenende und wir freuen uns schon wieder aufs nächste Jahr :-)

Vielen Dank an unseren Fotografen Reiner für die tollen Bilder!
(Bericht Susan Platen hier als PDF-Datei)

 

Joomla templates by a4joomla