Flutkatastrophe im Ahrtal

„Aus der größten Not heraus können Freundschaften entstehen!“

Vor einigen Wochen haben wir mit einer Spendenaktion für die Hundesportfreunde Untere Ahr Sinzig e.V. begonnen, die durch die Flutkatastrohe fast alles verloren haben.
Hier sehr Ihr das Ergebnis:

Vielen herzlichen Dank an alle die einen kleinen oder größeren Beitrag geleistet haben!!!
Am Mittwoch, 25.Sept machten sich Jörg und ich auf den Weg nach Sinzig. Im Gepäck hatten, wir außer den € 1.600,-- noch 3 verschiedene Kästen Parkbräu zur Unterstützung bei den nächsten Arbeitseinsätzen.
Als wir nach zweieinhalb stündiger Fahrt dort ankamen, wurden wir schon vom Wolfgang Schwindt (Vorstand) und Irmgard Ramann(Kassenwartin) herzlich empfangen.
Übergabe der Geldspende:
Team
Die Beiden berichteten uns Unfassbares und zeigten uns Bilder wie es direkt nach der Flut auf dem Gelände ausgesehen hat und was sie in der Zwischenzeit alles schon wieder auf die Beine gestellt haben.
Auf dem vom Schlamm gereinigten Übungsgelände ist zwar schon wieder Gras nachge-wachsen aber an ein Training ist wegen den Glasscherben, Splitter usw. noch nicht zu denken. Überall auf dem Platz sitzen noch getrocknete Schlammberge die abgeholt werden müssen. Und wenn der Verein noch mehr Pech hat, muss noch eine dicke Schicht vom gesamten Hundeplatzgelände abgetragen werden, da dieser eventuell kontaminiert ist.
Sie warten noch auf die Ergebnisse der Bodenproben.
          Flutschaden 2  
Nach ungefähr 2 Stunden haben wir uns wieder verabschiedet, mit den Worten auf jeden Fall in Kontakt zu bleiben.
Wir wünschen den Hundesportfreunden Untere Ahr Sinzig alles Gute und einen schnellen, unbürokratischen Wiederaufbau und baldige Wiederaufnahme des Übungsbetriebes.
Hier noch eine kleiner Einblick in das Ausmaß der Zerstörung:

Wir sammeln weiter und bringen den Betrag dann wieder persönlich hin.

Sparkasse Südwestpfalz
„Hilfe für HSF Sinzig“
DE35 5425 0010 0043 0006 78
Hundesportverein Münchweiler e.V.